SA. 27.11.21 -
19.00
Forum der Ursulinenschulen, Schlosstraße 3-5, Werl
Voranmeldung nötig
mit Teilnahmegebühr
kulturelle Veranstaltung
mit Speisen-Angebot
Alle

Nur ein Katzensprung

Ein Konzertabend mit Annett Kuhr über den Tod und das Leben

„Ihre Stimme gleicht einer Umarmung“ schrieb der Rhein-Main-Anzeiger nach einem Auftritt im Mainzer Unterhaus. Doch es wäre nur die halbe Wahrheit, würde man die mehr­fach ausgezeichnete Liedermacherin mit dem samtenen Timbre auf die Besonderheit ihre Stimme beschränken. Nicht weniger beeindrucken die Poesie der Texte, die Melodien, die ungewöhnlichen Gitarren-Arrangements und die natürliche Ausstrahlung von Annett Kuhr.

„Nur ein Katzensprung“ ist ein berührendes Konzert über den Tod und das Leben – und lässt den Zuhörer das eine im ande­ren finden. Mit feinsinnigem Humor hebt die Liedpoetin dabei Untergründiges an die Oberfläche, hält Flüchtiges fest und macht Unscheinbares sichtbar. In einer Mischung aus eigenen Werken sowie Liedern von Reinhard Mey, Friedrich Holländer u.a. ist „Nur ein Katzensprung“ eine tiefgehende, zärtliche und zugleich federleicht berührende Hommage an das Jetzt.

Ansprechpartner: Ambulanter Hospizdienst Werl
Nicole Hölker
Mail: n.hoelker@hospizverein-soest.de
Anmeldung und Kartenreservierung erforderlich.

Kosten: 8 € – Ermäßigungen bei Schwerbehinderung und für Schüler und Studenten

Weitere Infos: annettkuhr.de

Annett Kuhr Annett Kuhr