MO. 22.11.21 -
16.30 - 17.30
Bücherei im Bahnhof, Wickede
Vortrag, Informationsveranstaltung
Gesprächsrunde, Workshop
Alle

Wer ich war

Das Leben und Wirken Verstorbener in der Trauerrede würdigen

Wenn ein Mensch stirbt, ändert sich alles. Angehörige blei­ben mit ihren Gedanken und Gefühlen zurück. Immer mehr suchen in dieser Zeit eine Ergänzung zu den christlich traditio­nellen Ritualen und wünschen sich eine Trauerrede in leben­diger Sprache, durch die die Einzigartigkeit des verstorbenen Menschen besonders zum Ausdruck kommen kann.

Bei welchen Erinnerungen an diesen besonderen Menschen müssen wir auch in schweren Zeiten lächeln? Welche Ecken und Kanten haben ihn aber vielleicht auch ausgemacht?

In ausführlichen Gesprächen zeichnen Angehörige für die Trauerrede so ein Bild von dem Menschen, das alle noch mal daran erinnert, wie er war, was er mochte und was ihn so be­sonders gemacht hat. Worüber konnte man gemeinsam la­chen und durch welche Höhen und Tiefen ist man zusammen gegangen?

Ansprechpartner: Eva Borgmann (Referentin)
Seniorenforum Wickede
Fon: 02377 915-0

Weitere Infos: enser-möbel-mehr.de

Eva Borgmann Eva Borgmann